'Beim Moa Dahoam'


 Kleine Geschichten rund um den Moa-Hof und seine Bewohner

 

Eigentlich wollte der Moa-Bauer heuer ein paar Leute (auch einige Großbauern) zum Dreschen auf seinen Hof holen,  jetzt hat er das aber kurzerhand auf nächstes Jahr verschoben. Zu viele unvorhergesehene Dinge sind passiert. Er hat auch neue Dienstboten, die ihm noch seinen letzten Nerv rauben werden! Deshalb hat er sich vorgenommen, den Dienstboten bis nächstes Jahr die Spur einzustellen und auch sonst alles sauber vorzubereiten. Soll doch jeder nach dem Dreschen sagen, wie geschickt, grandios und klug der Moa seinen Hof führt (er für seinen Teil weiß das natürlich schon lange).

 

Wer ist jetzt dieser Moa?

Sind seine Dienstboten wirklich so schlimm?

                                                                                                                                                      Was macht er bis nächstes Jahr?

  

Viel Spaß beim Lesen! 


Spendenaktion Kinderkrebshilfe