Kabarettistin Sara Brandhuber stellt Kinderbuch vor - Veranstaltung des Kulturvereins Ausdrogsbeng Furth


„Da Gustl findt sei Glück“ - ein kleiner Hamster, der mit sich selbst alles andere als zufrieden ist, stürzt sich mit seinen spontan gewonnenen Weggefährten in ein großes Abenteuer. Mit ihrer Geschichte zog Sara Brandhuber die kleinen als auch großen Besucher ihrer Lesung am 12. März 2023 in ihren Bann. Der Kulturverein Ausdrogsbeng Furth e.V. lud zu dieser Veranstaltung alle Kinder - aber auch interessierte Erwachsene ein. Sara's Buch entstand während der Corona-Pandemie - die Verse und Illustrationen zum Buch stammen komplett von ihr.  
Zu den in Mundart geschriebenen Gedichten rund um den Gustl gab es auch eigens dafür arrangierte Lieder. Die Kinder vor Ort ließen es sich nicht nehmen bei Liedern wie "Ällabätsch" lautstark mitzuwirken. Auch Sara's Sohn war anwesend und unterstützte seine Mutter tatkräftig.
Nach Vorstellung des Buches versah Sara auf Wunsch noch gekaufte Bücher der Kinder mit einer persönlichen Widmung.
Anschließend fand ein Malwettbewerb statt, in dem die Kinder die Abenteuer von Gustl und seinen Freunden mit Malvorlagen oder in frei gestaltenden Bildern zu Papier brachten.
Wer dann noch Energie hatte, konnte mit Spielen den Nachmittag ausklingen lassen.
Der Erlös aus dem Buchverkauf dieser Veranstaltung spendete Sara Brandhuber an eine Initiative, die sich für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien einsetzt.
Der Veranstalter, die Ausdrogsbeng Furth e.V. zeigte sich sehr zufrieden - zum einen wegen der vielen Besucher,  vor allem aber auf Grund der äußerst kurzweiligen und spritzigen Darbietung von Sara Brandhuber rund um ihren Gustl.

Kontakt

          Ausdrogsbeng Furth e.V.

 

ausdrogsbeng.furth@web.de