· 

Ungeziefer

Ein fest vorgegebenes Thema im Merkbuch war „Schädlinge im Haus (Vorbeugungsmaßnahmen und Bekämpfung)“. Ein sensibles Thema - mochte sich wohl damals wie heute niemand nachsagen lassen, dass es im Haus Probleme mit Schädlingen geben könnte. So ist es auch nicht anders zu erwarten, dass der Einleitungssatz des Berichtes wie folgt lautete: „Wo Sauberkeit und Ordnung herrscht, wird sich selten ein Schädling zeigen.“ Somit waren schon einmal die Fronten geklärt und die Bäuerin, die sicherlich mindestens ein Auge auf das Berichtsheft hatte, hatte ein Statement gesetzt. Da das Heft allerdings fast eine ganze Seite für dieses Thema vorsah, mussten doch noch Schädlinge und deren Bekämpfung mit erläutert werden. Hier der Auszug darüber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

          Ausdrogsbeng Furth e.V.

 

ausdrogsbeng.furth@web.de